Ferien am Tressower See
Ostsee bei Zierow

Skulpturenweg am Salzhaff

Viele unserer Gäste, die ihren Urlaub am Tressower See in Mecklenburg verbringen, suchen nach den Perlen, nach den vielen einfachen Unternehmungen.

Ich habe diesen Skulpturenweg noch nicht gesehen. Es war eine Information aus der Zeitung, die ich hier einmal festhalten will.

Der Skulpturenweg am Salzhaff, der vom Verein Meerkultur initiiert wurde, ist 16 Kilometer lang. Die Keramikkünstlerin Dörte Michaelis hat für diesen Weg für jede der zehn Stationen eine Keramikskulptur und eine Sitzgelegenheit geschaffen.

Der Weg beginnt am Parkplatz bei der Mühle in Stove, führt über Niendorf, Boiensdorf, Alt-Bukow, Vogelsang, Lischow und Friedrichsdorf bis nach Dreveskirchen.

Es lassen sich auch Teilabschnitte als Rundweg begehen.

Mehr Informationen unter http://skulpturenweg-salzhaff.de