Vorsaison in Mecklenburg

Die Vorsaison dauert vom Frühling bis zum Beginn der Sommerferien. Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt fallen auch in die Vorsaison. Was kann man in der Vorsaison in Mecklenburg erleben? Warum sollte man in der Vorsaison Urlaub machen? Nach einem langen Winter fängt es ab Mitte April an grün zu werden und zu blühen. Ende April sind die Tage dann schon recht lang. Die Rapsfelder blühen. Aber es kann doch noch recht kalt sein. Ein Bad im Tressower See ist für normal temperaturempfindliche Menschen ab Ende Mai möglich. Der Tressower See erwärmt sich ähnlich wie die Ostsee an flachen Stellen wie Zierow oder am Wohlenberger Wiek. Man kann also Glück haben und warme Tage erleben. Auf jeden Fall kann man lange und entspannte Strandspaziergänge unternehmen, kann Mecklenburg mit dem Fahrrad erkunden und die weite Landschaft genießen. Die Touristenströme sind noch spärlich.

Wer die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall kurz vor den Sommerferien in Mecklenburg Urlaub machen. Selbst an touristischen Hotspots kann man sich entspannt aufhalten. Meist sind die Übernachtungspreise auch günstiger als während den Sommerferien. In der Gastronomie muss man in der Regel keinen Tisch reservieren und das Servicepersonal ist auch noch entspannt. Ein besonderer Vorteil ist, dass die Ferienquartiere noch nicht ausgebucht sind. Das heißt, man kann sogar noch recht kurzfristig ein Quartier buchen. Daher mein Tipp für die Vorsaison: auf nach Mecklenburg!

Ferien am Tressower See

Rapsblüte an der Ostsee